Über uns

Philipp Langhanke - Photo by Frederik Schramm

Philipp Langhanke

CEO

Seit seines praxisorientierten BWL-Studiums hat sich Philipp Langhanke in Digitalisierungsprojekten und Start Ups engagiert und arbeitet seit 2017 selbstständig.

Er hat als Head of Sales & Marketing Individual-Softwareprojekte akquiriert, Augmented Reality Produkte vertrieben und zuletzt im Enterprise Sales für ein Startup in der Personaleinsatzplanung gearbeitet.

Hier wurde er auf einem Branchengipfel des deutschen Maschinenbaus erstmalig auf die eingangs beschriebene Problematik aufmerksam gemacht. Dies beflügelte Philippn Langhanke, eine Lösung zu entwickeln.

Durch die partnerschaftliche Beziehung zu Führungskräften in deutschen Konzernen wie ZF Friedrichshafen, der Volkswagen AG, sowie Porsche Leipzig erhielt Philipp Langhanke tiefe und unverblümte Einblicke in die Arbeitswelt der deutschen Industrie und bildete sich in Themen wie der Zeitwirtschaft und dem Arbeitsrecht kontinuierlich weiter.

Till Pape - Photo by Frederik Schramm

Till Pape

CTO

Till Pape studierte an der HTW Dresden Medieninformatik. Als Diplomarbeit programmierte er 2003 ein Immobilienportal in der damals neuartigen ASP.net Technologie.

Danach arbeitete er freiberuflich als Programmierer und UI-Gestalter in einer weiten Bandbreite an Projekten: Produkt-Websites für Nutella, Milchschnitte, Hanuta usw., Code-Promotions für Berliner Pilsner, Schöfferhofer oder Ice-Age 2 und die Teamsticker EM-Websites gehören ebenso in sein Portfolio wie komplexe Intranet-Anwendungen.

Er begleitete als Freiberufler erfolgreiche Startups wie think-cell, war Mitgründer der direktzu GmbH und ist Geschäftsführer der Tikaro UG, mit der er den zweiten Platz beim Business-Plan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg gewann.

Bei MINDSHYFT hat er Website und CMS konzeptioniert und umgesetzt und er freut sich darauf, das Portal auszubauen und mit einer selbstlernenden KI auf die nächste Stufe zu heben.

Inga Raunheimer

Inga Raunheimer

Inhaberin der PPS Projekt Personal Service GmbH

berät MINDSHYFT in unternehmerischen Fragen und unterstützt den Aufbau eines leistungsstarken Personalpartner-Netzwerks.

Ingo Pape

Ingo Pape

Mathematiker und Anwendungsentwickler

unterstützt bei der Entwicklung von Datenbank und Matching.

Walter Binder

Walter Binder

Steuerberater

übernimmt Buchhaltung bei MINDSHYFT und berät in Fragen von Finanzierung und Förderung.

Die Idee

Bereits vor der Corona-Krise hat sich ein Problem bei Auftragsschwankungen dargestellt: Personal ist entweder nicht ausreichend ausgelastet oder es können zusätzliche Aufträge nicht mehr bedient werden. Solche Schwankungen bedeuten für die Unternehmen erhebliche Kosten, auch gehen sie zu Lasten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es fehlt an flexiblen Instrumenten, welche einen gemeinsamen Ausgleich von Überhängen und Mehrarbeit ermöglichen.

Mit digitalen Werkzeugen und K.I. vernetzen wir Unternehmen mit passenden Personalüberhängen und Mehrbedarfen. Der entstehende Ausgleich vermeidet Fluktuationskosten und Umsatzverluste und hat einen positiven Effekt auf die Unternehmenskultur und die Zufriedenheit des Personals.

Jetzt MINDSHYFT unterstützen

Aktuell suchen wir nach Partnern, die uns inhaltlich und organisatorisch unterstützen oder sich vernetzen wollen. Kontaktieren Sie uns hierfür per Mail an info@mindshyft.de.

Feedback zu unserem Angebot und unserer Website ist ebenfalls willkommen!

info@mindshyft.de

030 69800182

Kontakt

„MINDSHYFT macht Wandel greif- und umsetzbar. Die Vernetzung von Unternehmen sorgt nicht nur für ein erfüllenderes Arbeitsleben und das Lösen unternehmerischer Herausforderungen, sondern fördert ein Umdenken hin zu nachhaltigem, lösungsorientierten und gemeinsamen Handeln mit positiven Effekten für Menschen, Unternehmen sowie für die Wirtschaft und die Gesellschaft an sich.“